banner

07.08.2016 21:00

Seevetal Harburg

Niedersachsen

PKW Brand auf der Autobahn

Am Sonntag, 07.08.2016, brannte gegen 21:00 Uhr auf der A 1, RF Bremen, zwischen der Landesgrenze Niedersachsen und dem Maschener Kreuz ein Pkw aus dem LK Harburg.

Unterwegs waren in dem Fiat Marea fünf erwachsene Personen. Während der Fahrt kam es zu einem Motorplatzer. Das auslaufende Oel entzündete sich am heißen Motor. Dem Fahrer gelang es, den Pkw auf den Standstreifen zu fahren, wo alle Personen mit ihren Habseligkeiten das Fahrzeug unverletzt verlassen konnten.

Beim Eintreffen der Autobahnpolizei brannte der Pkw in voller Ausdehnung. Zum Löschen war die Feuerwehr aus Hamburg eingesetzt. Zu retten gab es nichts mehr. Für die Zeit der Löscharbeiten musste die Autobahn in Richtung Bremen für ca. 30 Minuten voll gesperrt werden. Das Feuer hatte auch auf einen kleinen Abschnitt der Böschung übergegriffen.

Nach Abtransport des Fahrzeugs blieb der rechte Fahrstreifen und der Standstreifen für Reinigungsarbeiten durch eine Spezialfirma durch die Autobahnmeisterei bis kurz vor Mitternacht gesperrt. Der nach der Vollsperrung entstandene Stau hatte sich rasch aufgelöst.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer