banner

08.08.2016 10:17

Großerlach Mittelfischbach Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Kellerbrand verlief glimpflich - Murrhardter Drehleiter in Unfall verwickelt

In einem Einfamilienhaus in Mittelfischbach geriet am Montagvormittag im Keller Altpapier in Brand. Da eine Anwohnerin den aufsteigenden Qualm rechtzeitig bemerkte und die Feuerwehr alarmierte, konnte das Papier von der alarmierten Feuerwehr rechtszeitig gelöscht werden. Es entstand somit lediglich geringer Sachschaden am Gebäude. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Da das Ausmaß des Brandes zunächst unklar war, wurde neben der Wehr aus Großerlach auch die Feuerwehren Sulzbach und Murrhardt alarmiert. Insgesamt waren nahezu 40 Kräfte und 5 Fahrzeug der Feuerwehr im Einsatz.

Die Drehleiter der Feuerwehr Murrhardt wurde noch auf der Anfahrt in einen Unfall verwickelt. Der 48-jährige Fahrer des Sonderfahrzeugs streifte im Obermühlenweg in Murrhardt beim Abbiegen in die Theodor-Heuss-Straße einen am Fahrbahnrand stehenden Pkw Suzuki Swift einer 32-Jährigen, die wegen dem mit Sondersignal fahrenden Feuerwehrautos angehalten hatte. Hierbei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 2500 Euro.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer