banner

08.08.2016 15:15

Michelbach an der Bilz Schwäbisch Hall

Baden-Württemberg

Landwirtschaftlicher Ladewagen abgebrannt

Mit 22 Mann ging die Michelbacher Feuerwehr am Montagnachmittag in den Einsatz. Gegen 15.15 Uhr wurden sie wegen eines Brandes auf einem Feld an der Hirschfelder Straße alarmiert. Dort war ein Landwirt mit dem Aufladen von Stroh beschäftigt, als er an dem bereits voll beladenen Wagen Rauch aufsteigen sah.

Geistesgegenwärtig fuhr er auf einen bereits abgeernteten Ackerteil und hängte den Anhänger vom Schlepper ab. Die hinzugerufenen Wehrmänner konnten dann ein Ausbrennen des Anhängers und seiner Ladung nicht mehr verhindern, sorgten aber durch die Bekämpfung der Glutnester dafür, dass sich das Feuer auf der leicht entzündlichen Fläche nicht ausbreitete.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer