banner

09.08.2016 11:10

Au am Rhein Rastatt

Baden-Württemberg

Rauch bemerkt - Nachbar löscht

Ein Nachbar stellte am Dienstag gegen 11.10 Uhr bei einem Anwesen in der Goethestraße eine Rauchentwicklung fest und verständigte die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei.

Bis zu deren Eintreffen begab sich der Anrufer mit einem Bekannten zum Brandort, kletterte mit einer Leiter auf einen Balkon und begann mit ersten Löschmaßnahmen. Dort war aus noch unbekannter Ursache eine Couch in Brand geraten.

Das Feuer wurde von den Wehrkräften rasch gelöscht. Neben der Couch wurden weitere Gegenstände und der Balkon selbst in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.

 


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer