banner

09.08.2016 09:00

Gelsenkirchen Feldmark

Nordrhein-Westfalen

Brand in einem ehemaligen Autohaus

Am Dienstagvormittag alarmierten aufmerksame Passanten die Feuerwehr zur Schwarzmühlenstraße in den Stadtteil Feldmark und meldeten eine Rauchentwicklung aus dem Dach eines ehemaligen Autohauses.

Die Einsatzkräfte der Feuerwache Altstadt trafen zuerst an der Einsatzstelle ein und begannen umgehend mit der Brandbekämpfung. Die Einsatzkräfte gingen hier mit schwerem Atemschutz in die Büroräume des leerstehenden Gebäudes vor. Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten die einzelnen Räume aufwendig nach dem Brandherd abgesucht werden. Nach kurzer Zeit war klar, dass im hinteren Bereich ein Büroraum in Vollbrand stand und die starke Verrauchung verursachte. Für die Herstellung von Abluftöffnung setzte die Feuerwehr gleichzeitig zwei Drehleitern von der Schwarzmühlenstraße und dem Innenhof ein. Für die Dauer der Löscharbeiten musste die Schwarzmühlenstraße komplett gesperrt werden.

Nach knapp zwei Stunden war der Einsatz für die Feuerwachen Altstadt und Buer beendet.

Feuerwehr Gelsenkirchen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer