banner

11.08.2016 07:01

Fröhnd Stutz Lörrach

Baden-Württemberg

Kaminbrand mit glimpflichem Ausgang

Glimpflich ausgegangen ist ein Kaminbrand am Donnerstagmorgen in Fröhnd-Stutz. Betroffen war ein Schwarzwaldhof, in dem kurz nach 7 Uhr der Küchenherd befeuert wurde. In der Folge kam es im Kamin zu einem Glanzrußbrand.

Beim Eintreffen der Feuerwehr und der Polizei schlugen Flammen aus dem Kamin. Rund 35 Feuerwehrleute aus Schönau und Fröhnd kühlten den Kamin und das Dach, um ein Ausbreiten des Brandes zu verhindern. Die Gefahr war um 8.15 Uhr gebannt. Im Einsatz war auch der Bezirksschornsteinfegermeister.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer