banner

11.08.2016 02:30

Wermelskirchen Rheinisch-Bergischen Kreis

Nordrhein-Westfalen

Rauch in der Tankstelle wurde durch Einbruch ausgelöst

Mehrere Zeugen verständigten in der letzten Nacht (11.08.) die Polizei und die Feuerwehr. Sie waren gegen 2.30 Uhr durch ungewöhnliche Geräusche aus dem Schlaf geweckt worden. Sie konnten auf einem Tankstellengelände an der Burger Straße drei vermummte Personen sehen, die mit einem Kanaldeckel versuchten, die Eingangstür einzuschlagen. Mit Fußtritten unterstützten sie ihr Vorhaben, bis sich die Tür eindrücken ließ. Doch nachdem die drei den Verkaufsraum betraten, stieg plötzlich dichter Nebel auf und verteilte sich schnell im Raum. Daraufhin flüchteten die Täter ohne Beute in Richtung BAB-Auffahrt. Kurz darauf konnte ein Zeuge hören, wie ein Fahrzeug schnell davon fuhr.

Die Tankstelle ist mit einem Vernebelungsmechanismus ausgestattet, der bei unbefugtem Betreten auslöst. Daher konnte die Feuerwehr ohne Einsatz wieder abrücken.

Die Täter sollen circa 170 bis 180 cm groß sein. Einer trug eine blaue Jacke, einer eine hellbraune Hose. Ansonsten waren sie offensichtlich dunkel gekleidet. Alle drei waren vermummt, vermutlich mit Sturmmasken.

Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ. Weitere Ermittlungen dauern an.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer