banner

11.08.2016 17:53

Rothenkirchen Kronach

Bayern

Garagenbrand

Wir wurden zusammen mit der Freiwillige Feuerwehr Pressig zu einem Garagenbrand in die Sonnenstraße alarmiert. Vermutlich durch einen technischen Defekt kam es zum Brand in einer Doppelgarage eines Wohnhauses.

Eine Brandbekämpfung war durch die massive Rauchentwicklung nur durch Atemschutztrupps im Innenangriff möglich. Da eine große Gefahr der Brandausbreitung auf das direkt mit der Garage verbundene Wohnhaus bestand, und die auszuführenden Arbeiten die von Atemschutzgeräteträger durchgeführt werden mussten absehbar waren, wurde sehr frühzeitig die Freiwillige Feuerwehr Förtschendorf und die Freiwillige Feuerwehr Stockheim durch die ILS Coburg nachalarmiert.

Der Brand konnte schließlich sehr schnell unter Kontrolle gebracht werden und eine Ausbreitung auf das Wohnhaus wurde verhindert. Insgesamt waren ca. 80 Feuerwehrleute, darunter 10 Atemschutztrupps, für die Löscharbeiten im Einsatz. Zur Absicherung der Einsatzstelle für medizinische Notfälle war ein Rettungswagen des BRK Kreisverband Kronach vor Ort.

Im Einsatz waren:
- FF Rothenkirchen 14/1 und 48/1
- FF Pressig 11/1, 40/1, 48/1 und 30/1
- FF Förtschendorf 43/1
- FF Stockheim 11/1, 40/1 und 21/1
- Kreisbrandinspektion Kronach (Land 4 und Land 4/1)
- RK Steinbach am Wald 71/1
- RK Kronach 7
- ILS Coburg
- PI Ludwigsstadt

Feuerwehr Rothenkirchen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer