banner

12.08.2016 17:35

Ehingen Alb-Donau-Kreis

Baden-Württemberg

Explosion in einer Garage

Die Polizei wurde am Freitag gegen 17.35 Uhr darüber informiert, dass sich in der Stoffelbergstraße eine Explosion ereignet hat. Mehrere Streifenwagen wurden umgehend zu dem Anwesen geschickt.

Dort wurde festgestellt, dass durch die Explosion eines Gas-Luft-Gemisches, das Dach und die Garagentüren erheblich beschädigt wurden. Der Grund der Entstehung des explosiven Gemisches dürfte ersten Ermittlungen zu Folge ein Leck in einer Druckgasdose gewesen sein. Dieses Gemisch wurde durch einen Funken zur Umsetzung gebracht. Glücklicherweise befanden sich zum Zeitpunkt der Detonation keine Personen in der Garage.

Ein kleinerer Brand, der hierdurch entstanden war, wurde durch einen beherzten Nachbarn gelöscht. Da das Ausmaß der Explosion zunächst unklar war, wurde ein in der Nähe befindlicher Polizeihubschrauber angefordert, der Luftbilder fertigte.

Zudem waren die Feuerwehr Ehingen und der Rettungsdienst im Einsatz. Die Polizei schätzt den entstandenen Gebäudeschaden auf 4000 Euro.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer