banner

13.08.2016 02:49

Harsum Hildesheim

Niedersachsen

Dachstuhlbrand in einem Mehrfamilienwohnhaus

Dachstuhlbrand in einem Mehrfamilienwohnhaus Harsum (Ko.). Am 13.08.2016, gegen 02:49 Uhr, wurde von einer 20 jährigen Passantin aus Harsum bei der Leitstelle der Feuerwehr in Hildesheim ein Feuer in einem Dachstuhl eines Mehrfamilienwohnhauses in der Hildesheimer Straße gemeldet.

Durch schnell vor Ort eintreffende Rettungskräfte wurde zunächst das Gebäude evakuiert. Die Löscharbeiten wurden von 30 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Asel und Harsum durchgeführt. Weiterhin wurde eine Drehleiter von der Berufsfeuerwehr in Hildesheim angefordert. Der Feuerwehr gelang es schnell, den Brand zu löschen.

Der entstandene Sachschaden wird von den Einsatzkräften auf ca. 10.000 Euro geschätzt. Personenschaden entstand nicht. Durch eine Befragung der Bewohner des betroffenen Objektes stellte sich heraus, dass am Vortage Dacharbeiten im Bereich der Brandausbruchsstelle durchgeführt worden sind. Ob diese Arbeiten mit der Brandursache im Zusammenhang stehen, kann zum jetzigen Zeitpunkt nicht gesagt werden. Der Brandort wurde von der Polizei beschlagnahmt und es werden weitere Ermittlungen zur Feststellung der Brandursache durchgeführt werden.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer