banner

13.08.2016 22:01

Ertingen Biberach

Baden-Württemberg

Brandalarm bei Hochzeitsfest / Wunderkerzen auf der Hochzeitstorte waren der Auslöser für einen Alarm

Alle Gäste gut gelaunt, das Brautpaar voller Freude, die Hochzeitstorte wird dekoriert mit abbrennenden Wunderkerzen, und dann steht die Feuerwehr in voller Montur in der Halle.

Der Rauch der Wunderkerzen hat am Samstagabend kurz nach 22:00 Uhr in der Ertinger Sporthalle die Rauchmelder ausgelöst und die Feuerwehr herbei gerufen. Das haben sich die feiernden Gäste und das Brautpaar wohl nicht so vorgestellt. Aber besser so als tatsächlich ein Brand.

Die Feuerwehr lüftete kurz die Halle und rückte wieder ab. Ob die frisch gebackenen Eheleute wohl mit einer Kostenrechnung der Gemeinde rechnen müssen wird sich noch entscheiden.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer