banner

11.08.2016 17:00

Feldberg Falkau Breisgau-Hochschwarzwald

Baden-Württemberg

Herbeiführen einer Brandgefahr

Bereits am gestrigen Nachmittag, den 11.08.16, gegen 17 Uhr, meldete ein Urlauber einem Anwohner, dass er in einem Waldstück im Bereich des "Schuppenhörnlewegs" im Gewann "Wolfsbühl" ein Feuer entdeckt habe.

Unbekannte hatten Holzrollen um einen Baum herum aufgestellt und angezündet. Wäre das Feuer nicht entdeckt und erstickt worden, wäre ein Waldbrand nicht auszuschließen gewesen. Die Feuerwehr Feldberg musste heute gegen 14 Uhr nochmals mit drei Feuerwehrangehörigen vor Ort, um Glutreste abzulöschen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer