banner

13.08.2016 08:00

Suderbruch Heidekreis

Niedersachsen

Pkw-Brand am Heulager

Glück hatte am Samstagmorgen ein 78 jähriger Landwirt aus Suderbruch, als sein Auto ausbrannte. Der Landwirt stellte sein Fahrzeug vor einem Heulager ab und entfernte sich nur wenige Schritte, als er Rauch wahrnahm. Bei einem Blick zu seinem Auto bemerkte er starke Rauchentwicklung aus dem Motorraum kommend.

Beim Versuch das Fahrzeug aus dem Gefahrenbereich zu befördern legte er versehentlich den falschen Gang ein und fuhr ins Heulager. Seine anschließenden Versuche den Brand selbst zu löschen schlugen fehl.

Nur durch das schnelle Eingreifen der freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Gilten und Schwarmstedt wurde ein Übergreifen der Flammen auf das Heulager sowie den nebenliegenden Rinderstall verhindert. Der Sachschaden am Pkw wird auf etwa 500EUR geschätzt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer