banner

15.08.2016 04:24

Ennepetal Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

PKW Brand

Am 15.08.2016, wurde die Feuerwehr Ennepetal um 04:24 Uhr zu einem unklaren Feuerschein alarmiert. Noch auf der Anfahrt ergaben sich durch weitere Notrufe bei der Kreisleitstelle, neue Erkenntnisse. Es brannte ein PKW auf einem Parkplatz am Helkenberger Weg.

Bei Eintreffen der Feuerwehr stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Wahrscheinlich brannte das Fahrzeug schon seit geraumer Zeit, bevor der Brand entdeckt wurde. Es wurde unverzüglich ein Löschangriff, mit einem S-Rohr unter Atemschutz vorgenommen und der Brand abgelöscht.

Da aufgrund der ersten, unklaren Meldung nicht genau die Größe des Brandes feststellbar war, wurde zusätzlich zur Hauptamtlichen Wache auch der Löschzug 2 (Voerde und Oberbauer) alarmiert. Vor Ort waren ein Hilfeleistungslöschfahrzeug, zwei Löschgruppenfahrzeuge und eine Drehleiter. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen an der Einsatzstelle.

Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Einsatzdauer betrug 54 Minuten.

Feuerwehr Ennepetal


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer