14.08.2016 19:45

Trier Ehrang

Rheinland-Pfalz

Der Oberleitung zu nah gekommen: Jugendlicher schwerstverletzt mit Hubschrauber ins Unfallklinikum

Am gestrigen Sonntagabend gegen 19:45 Uhr wurde die Bundespolizei Trier darüber informiert, dass ein Jugendlicher im Bereich des Bahngeländes Trier-Ehrang in die Nähe der Oberleitung gekommen sei und einen schweren Stromschlag erlitten habe. Der 16-jährige Trierer erlitt schwerste Verletzungen und musste per Rettungshubschrauber in das Unfallklinikum Ludwigshafen verbracht werden. Er hat den Unfall überlebt und befindet sich aktuell im künstlichen Koma.

Die zum Unfallzeitpunkt anwesende 14-jährige Freundin des Verunfallten erlitt einen Schock und wurde in ein Trierer Krankenhaus gebracht. Sie konnte zum Unfallhergang noch nicht befragt werden.

Neben der Bundespolizei Trier waren die Polizei Schweich, die Berufsfeuerwehr Trier, ein Rettungswagen und der Rettungshubschrauber Christoph 10 am Einsatz beteiligt.

Immer wieder klettern Jugendliche auf abgestellte Bahnwaggons und kommen hierbei der Oberleitung zu nah. Diese steht unter 15.000 Volt Hochspannung und führt bereits bei einer Annäherung von unter zwei Meter zu lebensgefährlichen Verletzungen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer