21.08.2016 08:10

Gütenbach Schwarzwald-Baar-Kreis

Baden-Württemberg

50.000 Euro Schaden nach Dachstuhlbrand

Eine technische Brandursache hat die Polizei nach einem Dachstuhlbrand in der Straße Am Friedhof ausgemacht.

Brandalarm in Gütenbach: In der Straße Am Friedhof stand der Dachstuhl eines Wohnhauses in Flammen. Die eingesetzten Feuerwehren konnten das Feuer so rechtzeitig eindämmen, dass ein weiteres Ausbreiten verhindert wurde. Die Hausbewohner waren zur Brandzeit nicht daheim, so dass keine Personen in Gefahr gerieten.

Den ersten Ermittlungen der Polizei zugfolge dürfte ein technischer Defekt des im Dachgeschoß stehenden Nachtspeicherofens den Brand ausgelöst haben. Das Gebäude ist nicht mehr bewohnbar. Für die notwendige Not-Unterbringung der Familie wurde gesorgt.

Einsatzfahrzeuge:

FFw Gütenbach: KDOW, TLF 16/24TR, LF10-6, MTW
FFw Furtwangen: DLK23/12, LF16, LF16TS, MTW
FFw Neukirch: LF8
Führungsgruppe Bregtal: ELW1 (Furtwangen), ELW1 (Vöhrenbach), MTW (Hammereisenbach)
Polizei, RTW, Notarzt


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer