banner

21.08.2016 01:26

Dillenburg Lahn-Dill-Kreis

Hessen

Rauchmelder rettet Leben

Glück hatte ein Ehepaar aus der Lohrbachsraße in der Nacht von Samstag (20.08.2016) auf Sonntag (21.08.2016). Gegen 01.26 Uhr wurde das Rentnerehepaar von einem Rauchmelder aus dem Schlaf gerissen.

Eine neben dem Bett abgestellte Wärmelampe war aus nicht geklärter Ursache umgekippt und auf das Kopfkissen der im Bett schlafenden Eheleute gefallen. Durch die große Hitze der Lampe fing das Kopfkissen sofort Feuer.

Der Rauchmelder löste sofort aus, woraufhin die beiden 76 Jährigen wach wurden und umgehend das Haus verließen. Sie blieben glücklicherweise unverletzt. Dank der sofort eintreffenden Feuerwehr konnte der Brand schnell gelöscht werden. Es entstand nur geringer Sachschaden.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer