banner

23.08.2016 07:20

Kalefeld Northeim

Niedersachsen

Schwerer Verkehrsunfall: Retter befreien 18 jährigen aus brennenden PKW

Zu einem schweren Verkehrsfall kam es am Dienstagmorgen, gegen 07.20 Uhr, auf der Kreisstraße 602 zwischen Oldenrode und Sebexen. Ein 18 jähriger Autofahrer aus Oldenrode war gemeinsam mit seinen beiden 16 und 17 Jahre alten aus Düderode stammenden Mitfahrerinnen im Verlauf einer Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, hatte seitlich einen Baum gestreift und war anschließend frontal gegen einen anderen Baum geprallt. Durch die Wucht des Aufpralls rutschte der PKW die Böschung hinab und fing Feuer.

Während sich die beiden Mitfahrerinnen aus dem Auto befreien konnten, wurde der Fahrer im Fahrzeug schwerverletzt eingeklemmt. Zwei an der Unfallstelle vorbeifahrende Autofahrerinnen aus Sebexen leisteten sofort Erste Hilfe. Eine von ihnen alarmierte ihren Ehemann, der zusammen mit einem Nachbarn sofort zur Unfallstelle fuhr und den Autofahrer aus dem brennenden Fahrzeug befreiten.

Noch vor Eintreffen der alarmierten Feuerwehr und der Polizei brannte der PKW aus. Der Autofahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Göttingen transportiert und seine beiden Mitfahrerinnen in die Krankhäuser nach Northeim bzw. Bad Gandersheim eingeliefert.

Die Schwere der Verletzungen steht noch nicht fest. Am Auto entstand Totalschaden. Vermutlich war überhöhte Geschwindigkeit die Unfallursache


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer