banner

04.09.2016 21:25

Weinheim Rhein-Neckar-Kreis

Baden-Württemberg

Betrunkene klettern auf Kirchturm

Am Sonntagabend kletterten zwei Personen über ein Baugerüst auf den Kirchturm der Markuskirche in der Ahornstraße.

Anwohner bemerkten gegen 21.25 Uhr die beiden Männer und verständigten die Polizei. Beim Eintreffen der Streife befanden sich die zwei auf dem ca. 39 Meter hohen Turmdach. Da sie sich weigerten herunterzuklettern wurde zur Bergung die Freiwillige Feuerwehr Weinheim verständigt. Erst nachdem diese eingetroffen war und zur Unterstützung die Höhenrettung der Berufsfeuerwehr Mannheim verständigen wollte, ließen sich die beiden Kletterer zum Absteigen überreden.

Am Boden wurden die deutlich unter Alkoholeinwirkung stehenden Männer im Alter von 25 und 26 Jahren von den Beamten empfangen und zur Personalienfeststellung mitgenommen. Sie erwartet jetzt eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch, zudem wird geprüft, ob sie für den Polizeieinsatz kostenpflichtig gemacht werden können.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer