banner

05.09.2016 12:30

Bottrop

Nordrhein-Westfalen

Pkw stürzt vom Parkdeck

Auf einem Parkdeck an der Hochstraße 17 durchbrach ein Kleinwagen die Begrenzungsmauer und stürzte ca. 5 Meter tief auf ein darunter geparktes Cabrio. Die Fahrerin wurde vom zufällig anwesenden Kommunalen Ordnungsdienst bis zum Eintreffen der Feuerwehr und des Rettungsdienstes betreut.

Durch die Lage des Fahrzeugs, das hochkant an der Wand angelehnt war musste die Person über eine tragbare Leiter aus dem Fahrzeug befreit werden. Zur weiteren Untersuchung wurde die Person in ein Krankenhaus transportiert. Die Feuerwehr war mit 35 Einsatzkräften vor Ort die sich aus dem Rettungsdienst, der Berufsfeuerwehr und der Ortswehr Altstadt zusammensetzen.

Feuerwehr Bottrop


Am Montag, den 05.09.2016, rangierte gegen 17:50 Uhr eine 80jährige Frau aus Bottrop mit ihrem Pkw, um aus einer Parklücke auf einem Parkdeck herauszufahren. Hierbei fuhr sie gegen eine Mauer, die das Parkdeck nach Außen hin sichert und durchbrach diese Mauer. Der Pkw der Frau aus Bottrop landete mit der Front auf einen geparkten Pkw, der circa 3 Meter tiefer auf einer Parkfläche abgestellt war. Der 85 jährige Ehemann der Frau, der zum Unfallzeitpunkt neben dem Pkw stand, blieb wie die Fahrzeugführerin unverletzt.

Die Frau wurde mit Hilfe einer Leiter von der Feuerwehr aus dem Pkw befreit. Der entstandene Sachschaden beträgt circa 25000,- Euro. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Polizei Bottrop

Bilder: Feuerwehr Bottrop


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer