banner

10.09.2016 04:40

München Ludwigsvorstadt

Bayern

Hoher Sachschaden bei Brand

Bei einem Brand im Münchner Stadtteil Ludwigsvorstadt ist in den frühen Morgenstunden ein Sachschaden von mindestens 100.000 Euro entstanden.

Ein aufmerksamer Nachbar hatte einen Feuerschein, in der im vierten Obergeschoss befindlichen Maisonettenwohnung bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Feuerwache Westend hatte ein Großteil der Anwohner bereits das fünfstöckige Wohnhaus verlassen.

Ein Atemschutztrupp konnte das Feuer im Bereich der Küche lokalisieren und rasch mit einem C-Rohr löschen. Zum Entrauchen der Räumlichkeiten kam ein Hochleistungslüfter zum Einsatz. Der Bewohner, der zwei Etagen fassenden Wohnung war nicht anwesend.

Der hohe Sachschaden resultiert aus der Verrauchung und dem Rußniederschlag im gesamten Wohnungsbereich. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.
Die Brandursache ist unbekannt.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer