banner

16.09.2016 09:45

Euskirchen Marienhospital Euskirchen

Nordrhein-Westfalen

Stinkende Flüssigkeit im Krankenhaus alarmiert Feuerwehr

Einen Großeinsatz der Feuerwehr verursachte am Freitag (9.45 Uhr) eine übel riechende Flüssigkeit im Marienhospital auf dem Fußboden vor den Aufzügen im Bereich der Stationen 2a und 2b.

Es ist davon auszugehen, dass Unbekannte eine geringe Menge der buttersäureähnlichen Flüssigkeit dort verteilten. Zwei Mitarbeiterinnen des Pflegepersonals, die nach der Quelle des üblen Geruches suchten, zogen sich Reizungen der Atemwege zu.

Während des Feuerwehreinsatzes wurden teilweise Treppenhäuser und Aufzüge gesperrt. Die Flüssigkeit wurde entfernt und von Fachleuten der Feuerwehr Köln als organische Säure bestimmt (möglicherweise eine "Stinkbombe"). Nach deren Aussagen bestand zu keiner Zeit eine konkrete Gefahrensituation oder die Gefahr einer langfristigen gesundheitlichen Schädigung von Patienten oder Personal.

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Großeinsatz in Euskirchen: ABC-Alarm im Marien-Hospital - Task Force vor Ort

Mit einer Stinkbombe hat ein Unbekannter am frühen Freitagmorgen einen Großeinsatz der Feuerwehr im Marien-Hospital ausgelöst.

Kölner Stadtanzeiger


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer