banner

15.09.2016 22:39

Mönchengladbach Waldhausen

Nordrhein-Westfalen

Blitzeinschlag, Kamin beschädigt

Durch einen Blitzeinschlag wurde auf der Hehnerstraße an einem leerstehenden Gebäude ein Kamin beschädigt. Beim Eintreffen der Feuerwehr lagen Trümmerteile auf der Straße, einem Innenhof und auf dem Gehweg. Personen wurden nicht verletzt.

Durch die Feuerwehr fand eine Kontrolle des Gebäudes von Innen und Außen über eine Drehleiter statt. Hierbei mussten mehrere lose Bauteile vom Kamin und Dach entfernt werden. Dadurch konnte die Gefahr beseitigt, dass diese Bauteile auf den Gehweg fallen . Zum Abschluss erfolgte die Absicherung der Einsatzstelle mit Absperrband. Weitere Maßnahmen waren nicht erforderlich.

Im Einsatz war das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache I, die Drehleiter der Feuer- und Rettungswache II, ein Rettungswagen und der Führungsdienst der Feuerwehr Mönchengladbach mit 10 Einsatzkräften.

Feuerwehr Mönchengladbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer