banner

19.09.2016 08:00

Dinslaken Wesel

Nordrhein-Westfalen

Rauchmelder warnte frühzeitig

Am Morgen des 19.09.2016 wurde die Feuerwehr zu einem Zimmerbrand auf der Danziger Str. alarmiert. Die Bewohnerin, die sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs in der Wohnung aufhielt, wurde durch einen Rauchmelder auf den Brand im Badezimmer aufmerksam.

Ihr gelang es noch rechtzeitig sich und ihr Kleinkind in Sicherheit zu bringen und die Feuerwehr zu alarmieren. Die ersten Einsatzkräfte drangen mit Atemschutz in die stark verrauchte Wohnung vor. Im Badezimmer entdeckten sie eine brennende Waschmaschine. Diese wurde sofort gelöscht. Mit einem Hochleistungslüfter wurde der Brandrauch aus der Wohnung entfernt. Die übrigen Bewohner konnten während der Löschmaßnahmen in ihren Wohnungen verbleiben.

Insgesamt waren 19 Einsatzkräfte der Feuerwehr Dinslaken aus den Einheiten Hauptwache, Stadtmitte, Eppinghoven sowie der Rettungsdienst vor Ort. Verletzt wurde niemand.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer