banner

20.09.2016 07:23

Verden Verden

Niedersachsen

Erneuter Brandeinsatz in Fleischfabrik

Nachdem am vergangenen Freitag nach einer Explosion Teile eines Verdener Industriebetriebes brannten, kam es heute erneut zu einer leichten Rauchentwicklung im betroffenen Betriebsteil. Aus noch unbekannter Ursache stieg leichter Rauch aus dem beim Großbrand beschädigten Silo empor. Zudem waren einige Stellen der Seitenwand deutlich erwärmt.

Die Ortsfeuerwehren Eitze, Hönisch-Hutbergen und Verden fluteten das Silo komplett mit Schaum um den Brandherd zu kühlen. Zusätzlich wurde mit einer Wärmebildkamera parallel der Löscherfolg kontrolliert. Nach gut 90 Minuten konnten die Einsatzkräfte die Einsatzstelle wieder verlassen. Warum es zu dem Brand gekommen ist, muss durch die Kriminalpolizei nun ermittelt werden.

Kreisfeuerwehr Verden (SEG-Presse)

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Explosion in Futtermittelfabrik [ Einsatzbericht / Verden ]

Kreisfeuerwehr Verden (SEG-Presse)


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer