banner

20.09.2016 17:30

Frankfurt am Main Bockenheim

Hessen

Zwei verletzte Personen bei Wohnungbrand

Zu einem Wohungsbrand kam es am heutigen Dienstag gegen 17:30Uhr in der Bockenheimer Florastraße. Als die ersten Einsatzkräfte der Feuerwachen Nordweststadt und Gallus an der Einsatzstelle eintrafen drang dichter Qualm aus der Erdgeschosswohnung. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz drang in die Wohnung ein und rettete zwei Personen aus der Wohnung. Beide Personen hatten eine Rauchgasvergiftung, eine wurde vorsorglich in ein Frankfurter Krankenhaus gebracht.

Mittels einem Hohlstrahlrohr wurde das brennden Mobiliar im Wohnzimmer abglöscht. Unter Zuhilfename eines Überdrucklüfters wurde die Wohnung entraucht und im Anschluss mit einer Wärmebildkamera auf versteckte Brandnester kontrolliert.

Der Sachschaden wird auf ca. 10.000,-€ geschätzt. Zur Entstehungsursache können derzeit keine Angaben gemacht werden. Die Feuerwehr Frankfurt und der Rettungsdienst Frankfurt waren mit insgesamt neun Fahrzeugen und 26 Einsatzkräften an der Einsatzstelle.

Feuerwehr Frankfurt am Main


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer