banner

20.09.2016 17:58

Schwelm Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Gemeldeter Wohnungsbrand

Am Dienstag, dem 20.09.2016, wurde die Feuerwehr Schwelm um 17:58 Uhr zu einem Wohnungsbrand in der Tobienstraße gerufen. Dort hatte ein Bürger eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung wahrgenommen und gleichzeitig festgestellt, dass dort ein Rauchwarnmelder ausgelöst hatte.

Vor Ort konnte eine leichte Rauchentwicklung aus einer Obergeschoss-Wohnung gesichtet und das Piepen eines Rauchmelders gehört werden. Sofort wurde ein Löschangriff vorbereitet.

Die Wohnungstür wurde durch die Feuerwehr geöffnet. In der Wohnung wurde angebranntes Essen auf dem eingeschalteten Herd als Ursache ausgemacht. Nachdem der Herd ausgeschaltet und der Topf in der Spüle abgelöscht waren, wurde die die Wohnung quergelüftet und diese und das darüberliegende Geschoss mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Eingesetzt waren die hauptamtliche Wache, ehrenamtliche Einsatzkräfte der Löschzüge Linderhausen, Winterberg und Stadt sowie der Einsatzleiter vom Dienst. Insgesamt waren 45 Personen und acht Fahrzeuge von Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz. Der Einsatz endete um 19:00 Uhr.

Feuerwehr Schwelm


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer