banner

22.09.2016 19:29

Dorsten Hervest Recklinghausen

Nordrhein-Westfalen

Tiefgaragenbrand - schwierige Anfahrt für die Feuerwehr

Mehrere Anrufer meldeten heute gegen 19:30 Uhr der Kreisleitstelle Recklinghausen einen Brand in einer Tiefgarage.

Als die Einsatzkräfte der hauptamtlichen Wache und der Löschzüge Hervest I und Holsterhausen eintrafen, war eine deutliche schwarze Rauchentwicklung aus dem Bereich der Tiefgarage zu erkennen. Glücklicherweise konnte sich eine Person, die sich in der Tiefgarage aufgehalten hatte, noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr selbstständig ins Freie begeben.

Die eingesetzten Kräfte starteten umgehend mit der Brandbekämpfung und setzten dabei einen Trupp unter Atemschutz ein. Der Brand von einigen Autoreifen konnte zwar zügig unter Kontrolle gebracht werden, allerdings wurde die komplette Tiefgarage mit dem entstanden Brandrauch beaufschlagt.

Nach umfangreichen Lüftungsmaßnahmen mit einem Überdrucklüfter und der Kontrolle der Brandstelle mit einer Wärmebildkamera, konnte der Einsatz nach circa einer Stunde beendet werden. Warum die Reifen in Brand gerieten ist unklar, die Polizei ermittelt.

Ungünstig geparkte Pkw auf der Heinrich-Wienke-Straße ließen eine zügige Anfahrt der Feuerwehr nicht zu und verzögerten diese.

Feuerwehr Dorsten


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer