banner

25.09.2016 10:45

Hamburg Hohenfelde

Hamburg

Rotlichfahrerin rammt Biker - Notarzt versorgt schwerverletztes Opfer

Bitteres Ende einer Rotlichtfahrt. Die schwere Maschine kam kopfüber zum Stehen. Die Wucht des Aufpralls war extrem. Die Autoscheibe des Opel ist zersplittert – hier schlug die Motorradfahrerin bei dem Unfall frontal auf und wurde schwer verletzt.

Der Notruf ging gegen 10:45 Uhr in der Einsatzzentrale der Feuerwehr ein. Passanten und Autofahrer meldeten einen schweren Unfall zwischen einem Auto und einem Motorrad auf der Großkreuzung Bürgerweide / Wallstraße. Sofort rückten zwei Rettungswagen, ein Notarzt und ein Löschfahrzeug aus. Auch die Polizei rückte mit mehreren Streifenwagen an. Während der Notarzt die schwerverletzte Bikerin (27) behandelt, kümmern sich die Rettungswagenbesatzungen um die Opelfahrerin (20).

Sie hatte einen schweren Schock. Polizeiangaben zufolge war die 20-Jährige mit ihrem Opel auf der Bürgerweide in Richtung Anckelmannplatz unterwegs. An der Kreuzung zur Wallstraße fuhr sie bei Rot in die Kreuzung ein und nahm dem Motorrad, das auch Richtung Anckelmannplatz kam und in die Wallstraße einbiegen wollte die Vorfahrt. Die Bikerin hatte keine Chance und knallte seitlich in den Opel. Durch die Wucht des Aufpralls wurde sie mit dem Kopf gegen die Winschutzscheibe geschleudert. Sie kam schwerverletzt in eine Klinik. Die Kreuzung wurde für die Dauer der Rettungsarbeiten voll gesperrt. Es kam zu umfangreichen Verkehrsbehinderungen.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer