banner

25.09.2016 14:00

Preußisch Oldendorf Schröttinghausen Minden-Lübbecke

Nordrhein-Westfalen

Pkw frontal gegen Ackerschlepper

Am Sonntag, 25.09.2016, gegen 14:00 Uhr, kam es auf der Leverner Straße in Preußisch Oldendorf, Ortsteil Schröttinghausen, zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Ackerschlepper. Eine 59-Jährige fuhr mit ihrem Pkw Dacia die Leverner Straße in Richtung Preußisch Oldendorf Stadt. Im Verlauf einer Linkskurve geriet sie aus bisher nicht geklärter Ursache nach links auf die Fahrspur des Gegenverkehrs und kollidierte dort frontal mit einem Fendt Ackerschlepper, der in diesem Moment mitsamt unbeladenem Anhänger die Leverner Straße in Richtung Levern befuhr.

Der Dacia fuhr hierbei gegen das linke Vorderrad des Traktors. In der Folge wurde sowohl der Reifen sowie die Achse des Schleppers stark beschädigt. Der Dacia erlitt einen wirtschaftlichen Totalschaden. Erste Berichte, wonach die Führerin in ihrem Pkw eingeklemmt seien soll, bestätigten sich glücklicherweise nicht. Dennoch wurde die Fahrerin leicht verletzt und musste anschl. zur ambulanten Behandlung mit einem Rettungswagen dem Krankenhaus zugeführt werden. Der Dacia war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Bergung des Ackerschleppers gestaltete sich schwieriger, da hierzu ein anderes, landwirtschaftliches Gefährt angefordert werden musste.

Während der Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen blieb die Leverner Straße für mehrere Stunden gesperrt. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden von der Feuerwehr beseitigt. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf ca. 35.000 Euro.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer