banner

26.09.2016 17:40

Stolberg Städteregion Aachen

Nordrhein-Westfalen

starker Gasgeruch

Einen sehr einsatzreichen frühen Montagabend erlebten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Stolberg.

Gegen 17.40 Uhr erreichte die Einsatzzentrale der Feuer- und Rettungswache die Meldung, dass im Bereich Eschweiler Straße / Münsterbachstraße ein sehr starker Gasgeruch wahrzunehmen sei. Daraufhin rückten der Löschzug der Feuerwache und die Löschgruppe Atsch aus.

Eine erste Erkundung auf der Eschweiler Straße in Höhe des Kanalbetriebshofes ergab eine sehr starke Geruchsbelästigung, die bis in Höhe des Kreisverkehres feststellbar war. Sofort durchgeführte Messungen verliefen jedoch negativ, so dass der Energieversorgungsträger ebenfalls zur Einsatzstelle für weitere Messungen gerufen wurde. Auch die von ihm durchgeführten Messungen ergaben keine Feststellungen. Der Austritt von Gas konnte damit definitiv ausgeschlossen werden.

Feuerwehr Stolberg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer