banner

01.10.2016 13:58

Norderney Aurich

Niedersachsen

Piepender Heimrauchmelder

Am Samstag Mittag um 13:58 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr auf Norderney zu eine Erkundung alarmiert. Aufmerksame Nachbarn hatten das piepen eines Rauchmelders in einem Mehrparteienhaus in der "Lüttjen Legde 7" gehört.

Auf klopfen und klingeln öffnete die Wohnung niemand ! Die Feuerwehr fuhr die Einsatzstelle mit 14 Kameraden und 4 Fahrzeugen an. Von außen versuchte sich die Feuerwehr einen Zugang in die Wohnung über die Drehleiter zu verschaffen. Da kein Schlüssel für die Wohnung zu bekommen war, wurde die Wohnungstür geöffnet.

Beim Betreten der Wohnung wurde dann festgestellt, dass lediglich die Stromversorgung des Rauchmelders erschöpft war. Die Feuerwehr konnte die Einsatzstelle nach kurzer Zeit (14:30 Uhr) wieder verlassen.

Eilbertus Stürenburg jun. - Feuerwehr Norderney


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer