02.10.2016 15:59

Dettingen/Erms Reutlingen

Baden-Württemberg

Kollision mit Notarztwagen - 4 Personen verletzt

Vier Verletzte und Sachschaden in Höhe von ca. 38.000 Euro sind die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalles, der sich am Sonntagmittag kurz vor 16 Uhr auf der Uracher Straße zwischen Bad Urach und Dettingen ereignet hat.

Der 57-jährige Lenker eines Notarztwagens wollte kurz vor Ortsbeginn Dettingen während einer Einsatzfahrt zwei vorausfahrende Pkw überholen, welche auf der Uracher Straße in Richtung Dettingen fuhren. Offenbar hatte der 60-jährige Lenker des vorderen Pkw das sich nähernde Einsatzfahrzeug nicht wahrgenommen und bereits mit dem Abbiegevorgang nach links auf eine Obstbaumwiese begonnen. In der Folge prallte der Notarztwagen mit seiner Fahrzeugfront mit großer Wucht in den abbiegenden Opel Signum des 60-Jährigen. Dieser wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden.

Er und seine 58-jährige Beifahrerin erlitten bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurden in einer Klinik stationär aufgenommen. Der Fahrer des Notarztwagens und eine 40-jährige Notärztin auf dem Beifahrersitz wurden leicht verletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Uracher Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme bis kurz vor 18 Uhr voll gesperrt. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer