banner

28.09.2016 20:00

Hess. Oldendorf Hameln-Pyrmont

Niedersachsen

Audi rutscht in Graben und fängt Feuer

Der Versuch einer Frau aus Hess. Oldendorf, mit einem nicht zugelassenen Pkw einen Wirtschaftsweg zu befahren, wurde ihr am gestrigen Mittwochabend (28.09.2016) zum Verhängnis.

Die 62-Jährige befuhr gegen 20.00 Uhr am Ortsrand von Rumbeck einen Wirtschaftsweg. Der von ihr benutzte Audi war weder zugelassen noch versichert. Beim Rückwärtsfahren kam die Fahrerin mit dem Pkw Audi nach rechts vom Weg ab und rutschte in einen Graben.

Beim Versuch, durch starkes Beschleunigen aus dem Graben zu fahren, wurden die durchdrehenden Räder so heiß, dass der Grasbewuchs Feuer fing. Das Feuer unter dem Fahrzeug entzündete schließlich den Audi, der komplett ausbrannte.

Die alarmierte Feuerwehr löschte den ausgebrannten Wagen ab. Personenschaden entstand nicht. Gegen die 62-Jährige wird neben der Einleitung von Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen diverser Straftatbestände ermittelt, u.a. wegen des Verstoßes gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz und Pflichtversicherungsgesetz.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer