banner

08.10.2016 07:50

Papenburg Meyer Werft Emsland

Mecklenburg-Vorpommern

Brand auf Schiffsneubau

Am Samstagmorgen geriet auf der Meyer Werft ein Schiffsneubau in Brand. Nach den bisherigen Feststellungen der Polizei war gegen 07.50 Uhr in der Baudockhalle 2 auf dem Schiffsneubau Norwegian Joy (Baunummer 694) auf Deck 9 aus noch unbekannter Ursache auf einem Balkon einer Kabine ein Feuer ausgebrochen.

Die Halle wurde evakuiert und alle Arbeiter konnten diese nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen unverletzt verlassen. Die Werksfeuerwehr der Meyer Werft wurde bei den Löscharbeiten von den Wehren aus Papenburg und Aschendorf unterstützt. Zum Einsatz kam auch die Technische Einheit des Landkreises Emsland.

Gegen 09.20 Uhr war der Brand von den Feuerwehrkräften gelöscht. Die Ursache für das Feuer und die Schadenshöhe stehen derzeit noch nicht fest. Die Polizei hat ihre Ermittlungen an der Brandstelle aufgenommen.

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Nachrichten aus Osnabrück und dem Emsland

Aktuelle Informationen aus Osnabrück, dem Emsland und der Grafschaft Bentheim mit Videos und Audios von NDR 1 Niedersachsen, Hallo Niedersachsen und weiteren NDR Programmen

NDR


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer