banner

12.10.2016 16:46

Mönchengladbach

Nordrhein-Westfalen

Kaminbrand sorgt für Straßensperrung

Gegen 16:45 Uhr wurde die Feuerwehr Mönchengladbach zu einer Rauchentwicklung aus einem Dachgeschoß an der Annakirchstraße gerufen. Durch die gezielte Erkundung der ersteintreffenden Kräfte vor Ort wurde schnell festgestellt, dass der dichte Rauch, nicht wie gemeldet aus einer Wohnung, sondern aus einem Kamin quoll. Die Bewohner hatten das Gebäude bereits verlassen.

Im Kamin brannten Ablagerungen. Der Kamin wurde durch Einsatzkräfte der Feuerwehr gekehrt. Die brennende Glut wurde ins Freie gebracht und abgelöscht. Der nachgeforderte Bezirksschornsteinfegermeister kontrollierte den Kamin und konnte Entwarnung geben. Die Bewohner kehrten in ihre Wohnungen zurück.

Durch die eingesetzte Drehleiter wurde die Annakirchstraße für die Zeit des Einsatzes für den Straßenverkehr gesperrt.

 Im Einsatz waren die Feuer- und Rettungswache I und II sowie der Führungsdienst der Feuerwehr Mönchengladbach.

Feuerwehr Mönchengladbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer