banner

16.10.2016 15:22

Mönchengladbach Windberg

Nordrhein-Westfalen

Stark verrauchte Wohnung

Gegen 15:22 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Mehrfamilienhaus an der Annakirchstraße gerufen. Mehrere Rauchwarnmelder hatten in einer Erdgeschosswohnung ausgelöst. Brandgeruch war im Treppenraum deutlich wahrnehmbar. Die Wohnungstür der betroffenen Wohnung war verschlossen. Mieter vermuteten, dass die Bewohner noch in der Wohnung sind. Die Wohnungstür wurde durch die Einsatzkräfte gewaltsam geöffnet. Es befanden sich keine Personen mehr in der stark verrauchten Wohnung. Auf dem Herd stand ein Topf mit stark verkohlten Essensresten. Der Herd wurde ausgeschaltet und der Topf abgelöscht. Anschließend wurde die Wohnung mit einem Hochleitungslüfter entraucht.

Die installierten Rauchwarnmelder haben einen größeren Schaden verhindert.

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache I, ein Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache II, die Einheit Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr, 2 Rettungswagen, 1 Notarzteinsatzfahrzeug und der Führungsdienst der Feuerwehr Mönchengladbach.

 

Feuerwehr Mönchengladbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer