banner

21.10.2016 20:52

Essen Altenessen

Nordrhein-Westfalen

Wohnungsbrand mit Menschenrettung

Am 21.10.16 gegen 20:52 Uhr wurde die Feuerwehr Essen zu einem Wohnungsbrand in Essen-Altenessen alarmiert. Aufgeschreckt durch das Piepen eines Rauchmelders begaben sich mehrere Bewohner eines Altenwohnheimes auf die Suche nach der Ursache.Sie fanden den Auslöser in der Wohnung einer Mitbewohnerin.

Dort war es zu einem Kochtopfbrand gekommen der den Rauchmelder auslöste.Da ein Wohnungsschlüssel vorhanden war,öffneten die Mitbewohner die Wohnungstür stellten den Kochtopf vom Herd und öffneten die Fenster.

Die Massnahmen der Feuerwehr beschränkten sich auf die Lüftungsmassnahmen mit einem Überdrucklüfter.Anschliessend wurde das Objekt auf Schadstoffe gemessen. Da alle Messwerte unbedenklich waren wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Die Bewohnerin wurde vom Notarzt und dem Rettungsdienst untersucht und konnte in ihrer Wohnung bleiben. Die Feuerwehr Essen war mit einem Notarzt und 40 Einsatzkräften vor Ort.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer