banner

24.10.2016 16:51

München

Bayern

Schnelles Eingreifen verhindert Schlimmeres.

Am späten Nachmittag wurden die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr zu einem in Brand geratenem Gartenhaus gerufen.

Nachdem der Nachbar das Feuer an einer Gartenhütte bemerkte, setzte er umgehend einen Notruf an die Integrierte Leitstelle ab und informierte den Eigentümer. Dieser nutzte sofort seinen Gartenschlauch um die Flammen in den Griff zu bekommen. Vor Ankunft der alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwache Ramersdorf war der Brand bereits abgelöscht. Die Feuerwehrleute kontrollierten mit der Wärmebildkamera den betroffenen Bereich auf weitere Glutnester. 

Bei dem Brand wurden drei Quadratmeter eines Kunstoffdaches beschädigt. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 1000 Euro.

Durch das beherzte und vorbildliche Eingreifen des Eigentümers konnte ein weitaus größerer Schaden verhindert werden.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer