banner

26.10.2016 10:30

Wrestedt Gavendorf Uelzen

Niedersachsen

Landwirtschaftliches Anwesen in Vollbrand - 400.000 Euro Sachschaden - Gebäude einsturzgefährdet

Zu einem Vollbrand eines Scheunengebäudes mit angrenzendem Wirtschaftsteil kam es in den Morgenstunden des 26.10.16 in der Ortschaft Gavendorf (Samtgemeinde Aue).

Aus bisher ungeklärter Ursache war es gegen 10:30 Uhr zu einem Brand in der Scheune, in der gut 500 Tonnen Zwiebeln und gut 300 Tonnen Kartoffeln gelagert wurden, gekommen. Das Feuer breitete sich auf den Gebäudekomplex aus, so dass Einsatzkräfte verschiedener Ortsfeuerwehren, darunter auch Drehleitern aus Uelzen im Einsatz waren. Die Brandbekämpfer löschten das Feuer.

Der Schaden an der zum Teil einsturzgefährdeten Scheune wird aktuell mit gut 400.000 Euro beziffert. Die Ermittlungen zur Brandursache durch den Kriminalermittlungsdienstes Uelzen dauern an. Derzeit können weder Brandstiftung noch eine technische Ursache ausgeschlossen werden.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer