banner

24.10.2016 16:49

Neuss Rhein-Kreis Neuss

Nordrhein-Westfalen

Brand einer Kabeltrasse in Industriebetrieb

Um 16:49 Uhr wurde die Feuerwehr Neuss zu einem Brandereignis in einer Industrieanlage auf der Floßhafenstraße alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte eine Kabeltrasse in einer Produktionshalle. Es kam zu einer Rauchentwicklung über zwei Geschosse. Es wurden keine Personen verletzt.

Es wurden sofort Löschmaßnahmen eingeleitet und Teile der Produktionsanlagen mussten gekühlt werden. Der betroffene Bereich wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Dadurch konnten noch einige Glutnester im Bereich der Hydraulikanlage ausgemacht und abgelöscht werden. Durch einen weiteren Löschzug wurde die Zwischendecke kontrolliert, es konnten allerdings keine weiteren Glutnester ausgemacht werden.

Im Einsatz waren 39 Kräfte (LZ10 (Hauptamt + Tagesstaffel), LZ11 (Stadtmitte), LZ12 (Grimlinghausen), LZ14 (Norf), LZ19 (Furth)) sowie Rettungsdienst und Polizei. Weitere 11 Feuerwehrkräfte standen in Bereitschaft.

Feuerwehr Neuss


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer