banner

23.10.2016 02:42

Mönchengladbach Rheydt

Nordrhein-Westfalen

Alarmierung durch Rauchmelder

In der Nacht zum heutigen Sonntag wurden Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Friedensstraße durch Rauchmelder geweckt. Die Bewohner alarmierten umgehend die Feuerwehr, da sie auch leichten Brandgeruch wahrnehmen konnten.

Bereits vor Eintreffen der Einsatzkräfte konnte die Wohnungstür der betroffenen Wohnung geöffnet werden. Dort war Essen in der Küche angebrannt. Der Bewohner der Wohnung wurde durch den Notarzt der Feuerwehr an der Einsatzstelle untersucht, konnte aber zuhause verbleiben. Die Feuerwehr befreite die Wohnung abschließend noch mit einem Hochleistungslüfter vom Brandrauch.

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuerwache III, ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und der Führungsdienst.

Durch die frühe Alarmierung über Rauchmelder wurde Schlimmeres verhindert. Rauchmelder retten leben!


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer