banner

26.10.2016 13:02

Königsbrunn Augsburg

Bayern

Zimmerbrand

Besorgte Anwohner hörten aus einer Nachbarwohnung einen ausgelösten Rauchmelder und alarmierten die Feuerwehr. Bei Eintreffen war für die Einsatzkräfte bereits Brandgeruch im Treppenhaus feststellbar. Die versperrte Wohnung wurde mittels Spezialwerkzeugs zerstörungsfrei geöffnet.

In der Küche brannte auf dem Herd Unrat. Das Brandgut wurde außerhalb der Wohnung abgelöscht und die Wohnung belüftet. Wieder einmal zeigte sich, dass ein Rauchmelder Leben und/oder Sachwerte retten kann. 

Fahrzeuge der Feuerwehr Königsbrunn:

Einsatzleitwagen, Hilfeleistungslöschfahrzeug, Drehleiter

Eingesetztes Personal:

12

Sonstige Kräfte:

Rettungsdienst, Polizei, Kreisbrandinspektion, Einsatzleiter Rettungsdienst

Eingesetzte Geräte:

2 Pressluftatmer, 1 Überdrucklüfter, 1 Wärmebildkamera, Werkzeugsatz Türöffnung, Verkehrsabsicherungsmaterial, 1 Kleinlöschgerät 

Feuerwehr Königsbrunn


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer