banner

26.10.2016 18:28

München

Bayern

Junge Frau von Trambahn erfasst - tödlich verletzt

Heute Abend ist es im Bereich Stiglmaierplatz und Dachauer Strasse zu einem tragischen Unglück gekommen. Eine junge Frau wurde von einer stadteinwärts fahrenden Trambahn erfasst und dabei tödlich verletzt.

Die Integrierte Leitstelle alarmierte umgehend die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr, das Notarztteam Bogenhausen sowie einen Rettungswagen des Bayerischen Roten Kreuzes. Die Rettungskräfte konnten bei ihrem Eintreffen leider nur noch den Tod der jungen Frau feststellen. Für die Unfallaufnahme durch das Unfallkommando der Polizei wurde die Dachauer Straße sowohl für den Schienen- als auch für den Straßenverkehr vorübergehend komplett gesperrt.

Bis zum Eintreffen des Kriseninterventionsteams wurden ein Lkw-Fahrer und die Fahrerin der Trambahn durch Rettungsassistenten der Berufsfeuerwehr betreut. Zur Klärung der Unfallursache hat das Fachkommissariat der Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer