banner

31.10.2016 01:38

Frankfurt am Main

Hessen

Tiefgaragenbrand verursacht 200.000 Euro Sachschaden

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde die Feuerwehr, um 01:38 Uhr, zu zwei brennenden Pkw in einer Tiefgarage in die Große Spillingsgasse alarmiert.

Die wenige Minuten nach der Alarmierung eintreffenden Kräfte der Feuerwehr konnten am Einsatzort eine starke Rauchentwicklung aus der Tiefgarage wahrnehmen. Ausgerüstet mit Atemschutzgeräten bekämpften die Einheiten das Feuer mit vier Rohren.

Durch den Brandgeruch verließen einige Bewohner ihre Wohnung über der Tiefgarage. Sie wurden vorübergehend in einem Bus der Feuerwehr untergebracht und betreut. Um 02:40 Uhr war das Feuer gelöscht. Die Einsatzmaßnahmen der Feuerwehr dauerten jedoch bis in den frühen Morgen. Verletzte gab es keine zu beklagen.

Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen etwa 200.000 Euro. Die Brandursache wird von der Polizei ermittelt. Eingesetzt waren rund 50 Kräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Kalbach.

Feuerwehr Frankfurt am Main


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer