banner

31.10.2016 18:38

Ennepetal Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Gas-Alarm

Am 31.10.2016 wurde die Feuerwehr Ennepetal um 18:38 Uhr zu einem Gas Alarm in die Schulstraße gerufen. Mehrere Personen klagten über Reizhusten.

Zunächst wurden alle Personen aus den acht Wohnungen in Sicherheit gebracht. Der Flur wurde belüftet und gleichzeitig wurden durch einen Trupp mit Atemschutzgerät Messungen durchgeführt. Zwei Personen wurden durch den Rettungsdienst versorgt . Das komplette Gebäude und die Tiefgarage wurden kontrolliert. Zusätzlich wurden durch den Energieversorger alle Anschlüsse geprüft. Es bestand kein Technischer Defekt.

Die erhöhten Messwerte gingen durch das Lüften wieder zurück, so dass alle Personen zurück in ihre Wohnungen konnten. Es waren 29 Einsatzkräfte bestehend aus der Hauptwache, dem Löschzug eins und zwei vor Ort. Der Einsatz endete um 20:22 Uhr.

Feuerwehr Ennepetal


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer