banner

04.11.2016 12:37

Lotte Lotter Kreuz Steinfurt

Nordrhein-Westfalen

Lkw umgekippt: Schweine auf der Autobahn

Ein niederländischer Schweintransporter kippte heute Mittag (04.11., 12:37 Uhr) in der Tangente von der Autobahn 30 (Richtung Hannover) auf die Autobahn 1 (Richtung Bremen) um. Der 36-jährige Niederländer war mit seinem LKW nachweislich zu schnell unterwegs.

Aus dem umgekippten Gefährt entkamen circa 100 der 540 geladenen Ferkel. Der Niederländer wurde leicht verletzt.

Die Abfahrt der Autobahn 30 auf die Autobahn 1 und die Abfahrt der Autobahn 1 in Richtung Niederlande wurde wegen der freilaufenden Tiere vollgesperrt. Die Sperrung der Autobahn 1 Münster Richtung Osnabrück (Richtung Autobahn 30 - Lotte) dauert bis voraussichtlich 16:00 Uhr an.

Der Verkehr staut sich derzeit über mehrere Kilometer in alle Richtungen. Ortskundige werden gebeten das Gebiet weiträumig zu umfahren.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer