banner

05.11.2016 17:15

München

Bayern

Helfer verhindert Schlimmeres

Ein umsichtiger Passant bemerkte am Nachmittag Brandrauch aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Romanstraße und alarmierte daraufhin die Feuerwehr München. Nach der Alarmierung fing er sofort an, die Bewohner des vierstöckigen Gebäudes auf den Brand im dritten Stock aufmerksam zu machen und es zu verlassen. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Nachbar noch vor Ort und wies diese genau in die Einsatzlage ein.

Aufgrund dieser Maßnahmen konnte der Brand schnell gelöscht werden. Glücklicherweise war die Brandwohnung zum Zeitpunkt des Brandausbruchs leer. Für die übrigen Bewohner bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr.

Nach ersten Erkenntnissen ist die Wohnung nach dem Brand nicht mehr bewohnbar, der Schaden wird vorerst auf 25.000 Euro geschätzt.

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer