banner

16.11.2016 06:59

Mainz Hartenberg/Münchfeld

Rheinland-Pfalz

Rauchmelder verhindert Schlimmeres

Die Feuerwehr Mainz wurde am Mittwochmorgen kurz vor 7 Uhr in den Stadtteil Hartenberg/Münchfeld alarmiert. Aufmerksame Nachbarn hatten die Feuerwehr verständigt, nachdem sie in einer Wohnung das Piepsen eines Rauchwarnmelders vernommen hatten.

Bei Eintreffen der Feuerwehr konnte bereits von außen eine starke Verrauchung der Wohnung festgestellt werden und Flammen waren in der Küche zu sehen. Umgehend wurde durch die Feuerwehr ein Löschangriff aufgebaut. Ein Trupp unter schwerem Atemschutz verschaffte sich Zutritt zur Wohnung und suchte diese nach Personen ab. Glücklicherweise befand sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs niemand in der Wohnung, so dass keine Personen zu Schaden kamen.

Die Brandausbruchsstelle wurde schnell gefunden. In der Küche brannten Gegenstände auf der Herdplatte. Bereits nach wenigen Minuten konnte Feuer aus gemeldet werden. Die Wohnung wurde durch die Feuerwehr anschließend mittels Überdrucklüfter belüftet. Im Einsatz befanden sich neben der Berufsfeuerwehr Mainz mit 6 Fahrzeugen und 20 Einsatzbeamten die Polizei sowie der Rettungsdienst.

Fahrzeuge BF/FF: 1 Einsatzleitwagen, 2 Hilfeleistungslöschfahrzeuge,1 Drehleiter, 1 Mannschaftswagen, 1 Kleinalarmfahrzeug 

Personal BF: 20 Einsatzbeamte der Berufsfeuerwehr 

Feuerwehr Mainz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer