21.11.2016 16:38

Mönchengladbach Geistenbeck

Nordrhein-Westfalen

Rauchmelder verhindert Schlimmeres

Der Anrufer schilderte, dass ein Rauchmelder in der benachbarten Wohnung in einem Mehrfamilienhaus alarmierte. Die Bewohner waren zu diesem Zeitpunkt nicht anwesend. Die Feuerwehr erkundete die Lage und öffnete die Türe zur Brandwohnung. Dort befand sich ein Topf mit Speisen auf dem eingeschalteten Herd und war schnell als Quelle für die Rauchentwicklung lokalisiert. Der Topf wurde abgelöscht und die Wohnung gelüftet.

Der Rauchmelder in Verbindung mit den aufmerksamen Nachbarn verhinderte Schlimmeres und daher wurde die Wohnung nicht weiter beschädigt. 

Im Einsatz waren die Feuer- und Rettungswachen II und III, der Rettungsdienst mit dem Notarzt und der Führungsdienst aus dem Führungs- und Lagezentrum der Berufsfeuerwehr. 

Feuerwehr Mönchengladbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer